Beruf:  Lebenslauf ¦ Übersetzungen ¦ Kinderbetreuung ¦ Bestellungen 
Kunst:  Vita ¦ Gedichte ¦ Texte ¦ Fotos ¦ Videos ¦ Termine & Publikationen ¦ Pressestimmen
            Home ¦  ¦ Impressum ¦ Links 

Klingende Haiku

Japanische Haikugedichte von Ilga Röder. Musik: Stefan Hallerbach, Fotos: Stefan Budirahardjo.

Buch und CD bei der Autorin erhältlich

Ilga Röder - Dem Himmel so nah (Autorenlesung)

Das Gedicht beschreibt einen warmherzigen Menschen, dessen Charisma und Musik sie berührt haben,
so dass sie zwar um seine Abwesenheit trauert, aber in der Erinnerung Trost findet.

Dean Reed - Red Elvis Revue

Hommage an den Sänger, Songwriter, Regisseur und Friedensaktivist Dean Reed (1938-86)
(Saarbrücken, Oktober 2011)

Dean Reed - I wish you much peace

Dieses selten gespielte Lied hat Dean im DDR-Fernsehen in einer Sendung zu Neujahr 1981 gesungen.
Seine Botschaft ist heute noch so aktuell wie damals und appelliert an jeden von uns, gemäß seinen Fähigkeiten
zum Frieden beizutragen, wie er es mit seiner Musik getan hat.

©Ilga Röder 2014